Bella von den zwei Eichen

Ganz liebe Zeilen bekam ich dieser Tage anlässlich des 10. Geburtstages meines B-Wurfes aus dem Jahr 2003. Leider leben, oder Gott sei Dank, leben nur noch 3 Norwich aus diesem Wurf. Unsere Buffy ist schon 2005 von uns gegangen und die Schwester Batty 2007. Umso toller ist es zu hören, das es dem Rest sehr gut geht!!!

Liebe Familie Ruck,

 

anlässlich des 10. Geburtstags von Pauline (Bella von den zwei Eichen) wird es endlich Zeit, dass Sie Neuigkeiten von Pauline, einer Hündin aus Ihren ersten B-Wurf von 2003 erfahren.

 

Also Paulinchen geht es sehr gut, sie war bisher so gut wie noch nie krank und erfreut sich hier ihres Lebens als Prinzesschen auf der Erbse.

 

Vor zweieinhalb Jahren ist die Borderterrier Hündin in die ewigen Jagdgründe gezogen und seitdem ist Pauline hier Einzelhund, was, glaube ich, ihrem Wesen auch am meisten entspricht.

 

Kurz nach dem Tod der alten Hündin habe ich sie kastrieren lassen, weil sie immer wieder scheinschwanger wurde. Das hat sie auch gut überstanden.

 

Wir gehen bis zu zwei Stunden am Tag spazieren und im Wald darf sie sogar ohne Leine laufen. Sie hat zwar gehörig Jagdtrieb, aber ihre kurzen Beine hindern sie recht schnell daran, hinter dem Wild den Weg querwaldein  zu nehmen. Sie gibt dann auf und kommt zurück.

 

Sie verträgt sich ansonsten mit jedem Hund, nur zu stürmisch sollte er nicht sein.

 

 

Leider findet sie das Autofahren nicht so schön; sie fängt zwar nicht an zu spucken, steht aber die ganze Fahrt über nur hechelnd da.

 

Deshalb bleibt sie im Urlaub auch oft zuhause bei meiner Schwester und meinem  Schwager und deren Hund Emil, der zur Zeit hier bei uns in Ferien ist.

 

 

Ich hoffe nun, dass Paulinchen weiterhin so gesund bleibt, und wir noch eine lange Zeit zusammen haben. Man sieht ihr die 10 Jahre auch gar nicht an; die meisten halten sie für jünger.

 

 

 

Viele Grüsse

 

 

 

Ute S.